Feedback

News

Jetzt Fördergelder kassieren - Endspurt bei Aktion „Deutschland macht Plus!“
Jetzt Fördergelder kassieren - Endspurt bei Aktion „Deutschland macht Plus!“ (21.07.2017)

Jetzt Fördergelder kassieren - Endspurt bei Aktion „Deutschland macht Plus!“Endspurt bei der Modernisierungsaktion „Deutschland macht Plus!“: Nur Hausbesitzer, die ihre Ölheizung bis zum 31. Dezember 2017 auf hocheffiziente Öl-Brennwerttechnik aufrüsten, können den attraktiven Zuschuss noch beantragen.

Eine neue Öl-Brennwertheizung spart im Vergleich zu ihren Vorgängern bis zu 30 Prozent Energie und Heizkosten ein. Wer jetzt modernisiert, kann sogar noch bei der Anschaffung sparen: Denn bis Jahresende gibt es mit der Aktion „Deutschland macht Plus!“ bis zu 3.200 Euro dazu. Die Summe setzt sich zusammen aus staatlichen Fördergeldern und einer Aktionsprämie, insgesamt ca. 1.200 Euro für ein Öl-Brennwertgerät und bis zu 2.000 Euro zusätzlich, wenn noch eine Solaranlage kombiniert wird. Die 250 Euro Aktionsprämie erhalten Modernisierer von teilnehmenden Geräteherstellern und Mineralölhändlern. Der Gutschein für die Aktionsprämie ist entweder beim Heizungsbauer, Mineralölhändler oder auch auf www.deutschland-macht-plus.de erhältlich.

Wer sich die staatliche Förderung sichern will, muss allerdings eine Frist einhalten: „Die Förderung der KfW muss bereits vor Beginn der Modernisierungsmaßnahme beantragt werden“, weiß Olaf Bergmann, Marketingleiter des Institutes für Wärme und Oeltechnik (IWO), das die Aktion „Deutschland macht Plus!“ initiiert hat. Um die Aktionsprämie bei IWO einzulösen, haben die Hausbesitzer nach Installation des neuen Öl-Brennwertgeräts von einem teilnehmenden Gerätehersteller noch zwölf Monate Zeit. Außerdem sind dafür 1.500 Liter Heizöl oder mehr bei einem teilnehmenden Mineralölhändler zu tanken. Übrigens: Der 20.000ste Modernisierer, der an der Aktion „Deutschland macht Plus!“ teilnimmt, bekommt die Kosten für seine neue Öl-Brennwertheizung in Höhe von maximal 9.500 Euro von IWO erstattet. „Wenn die Aktion weiterhin so erfolgreich läuft, rechnen wir im Herbst mit dem 20.000sten Modernisierer bei ,Deutschland macht Plus!‘“, vermutet Marketingleiter Bergmann.

Fördermittel-Service ermittelt höchstmögliche Fördersumme
Wer ganz sicher gehen will, dass ihm keine Fördergelder durch die Lappen gehen, kann den Fördermittel-Service nutzen: Die Experten helfen bei ersten Fragen weiter, ermitteln aber auch die höchstmögliche Fördersumme und stellen auf Wunsch die Unterlagen unterschriftsreif zusammen. Infos dazu gibt es unter Tel. 06190 9263-435 oder auf www.zukunftsheizen.de.

 

 

Quelle Foto und Text: Institut für Wärme und Oeltechnik e. V. (IWO) /  www.zukunftsheizen.de

Zurück zur Übersicht

Produkt:
PLZ:
Menge: L
Entladest.: